Am kommenden Samstag, den 16.03.2024, starten wir auswärts gegen Attergau in die Rückrunde der Meisterschaftssaison 23/24. Dabei können wir überaus zufrieden den Rückblick auf die Vorbereitung wagen.
Denn in den sieben Partien der Vorbereitung gingen wir vier Mal als Sieger vom Platz. In diesem Zuge haben wir 17 Tore erzielt und konnten dabei drei Mal die „Null“ halten. Mit Blick auf die Hinrundekann man hier schon anhand der Zahlen eine signifikante Verbesserung ausmachen. Diese Verbesserung der Mannschaftsleistung ist auch in den Spielen ersichtlich gewesen. Wir sind hinten kompakter und vorne gefährlicher als noch vor ein paar Monaten.
Darüber hinaus ist erfreulich festzuhalten, dass der Zusammenhalt in der Mannschaft noch mal deutlich gestärkt wurde und die neuen Spieler bereits jetzt gut integriert sind. Großen Beitrag dazu hat auch das Trainingslager in Ungarn geleistet.
Damit aber genug mit der Retrospektive!
Vor uns liegt die Meisterschaft und der damit verbundene Druck zu punkten bzw. zu siegen steigt. Der Auftakt findet wie bereits erwähnt beim UFC Attergau statt. Hier fällt uns auch die ungeliebte Favoritenrolle zu, da Attergau abgeschlagen mit nur einem Punkt am unteren Ende der Tabelle überwinterte.
Anstoß bei den Kampfmannschaften ist um 15:30 Uhr. Die 1B startet um 13:15 Uhr.
Der Tenor an beide Mannschaften ist einstimmig – „Sieg zum Auftakt“! Dies sollte auch in jedem Fall möglich sein, sofern wir den Schwung aus der Vorbereitung mitnehmen und auf den Platz bringen. Daran wird diese Woche im Training hochmotiviert gearbeitet.
Um rege Unterstützung und Motivation von den Zuschauerrängen wird gebeten. Daher kommt alle mit nach Attergau.
Nach dem Spiel treffen wir uns in der Fuzo in Vorchdorf zur gemeinsamen Nachbesprechung des Spiels.
Wir sehen uns am Platz!!
Comentarios